Neujahr ist bald...

ja eben, auch wenn´s seltsam klingt.
Am 7. Februar ist auch und noch mal Neujahr. Vor allem in China.
Es ist dort nicht immer am 7. Februar, sondern wandert durch den Mondzyklus von Ende Januar bis Ende Februar, bis es auf einen Neumond trifft. Da ist es dann.
Am 7. Februar vor 24 Jahren wurde der Mensch geboren, den ich mutmaßlich am meiste liebe: Meine Tochter. Im Jahr der Ratte. Und nun beginnt wieder eines. Mit diesem Tier kann sie sich gut identifizieren, sagt sie. Es ist intelligent, sorgt für sich und andere - und findet sich immer wieder irgendwie zurecht. So ist sie auch, die Große, Kleine, Wunderbare.
Ich habe den 7. Februar auch zu meinem diesjährigen Neujahr erklärt. Durch den Trubel vor dem hiesigen Jahresausklang, war es mir dieses Mal gar nicht richtig möglich, mich auf den Wechsel zu konzentrieren. Aber so kann ich ihn nochmal "nachholen", muss allerdings aufpassen, dass ich nicht wiede im Trubel versinke.
Und schließlich ist ja dieser Tag auch einer, an dem mir etwas Besonderes wiederfuhr.

Ich habe diesen Blog "Zentrum für märchenhafte Entwicklung" genannt. Er begann, als ich eine andere Zeit abschloss und eine neue erklärte. Dann dachte ich manchmal, es ist gar nicht so - und vergaß nur, dass die Märchen ja nicht nur aus Sternentalergeschichten und ganz und gar rosig-verklärtem Kram bestehen. (Wobei die Taler in meinem Schürzchen tatsächlich ein bisschen rar sind.) Das Märchen hat gleichwohl stattgefunden: Ich habe Dinge getan, von denen ich früher höchstens träumte, tummle mich zwischen Schauspielern und Autoren und...
Ich denke, ich muss demnächst mal abbrechen mit diesem Blog und eine Pause machen, momentan ist es eh eine Form, die mir schwer fällt - und dann eventuell irgendwann mal wieder mit was Neuem auftauchen. Wenn es an der Zeit ist.

Jetzt ist das Päckchen gepackt für die Wunderbare - und ich freue mich, wie immer mal wieder: Dass mir das Glück beschert ist, einen Menschen zur Tochter zu haben, der zu den interessantesten gehört, die ich kenne. Und den ich auch gerne und fasziniert kennen gelernt hätte - wenn das nicht schon von Anfang an so gewesen wäre...
rosmarin - 7. Feb, 19:17

das klingt bunt und turbulent und spannend und wunderbar.
sehr schade wäre es allerdings, hier auf deine zeilen verzichten zu müssen.
aber solange du wieder auftauchst, sei dir jede kreative pause gegönnt :-)

rosmarin - 25. Mär, 19:16

wo steckense denn blos?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aktuelle Beiträge

wo steckense denn blos?
wo steckense denn blos?
rosmarin - 25. Mär, 19:16
das klingt bunt und turbulent...
das klingt bunt und turbulent und spannend und wunderbar....
rosmarin - 7. Feb, 19:17
Neujahr ist bald...
ja eben, auch wenn´s seltsam klingt. Am 7. Februar...
wasserfrau - 4. Feb, 22:04
nicht durch blicken kann...
nicht durch blicken kann so wundervoll phantastisch...
rosmarin - 26. Jan, 01:32
Es ist blöd...
wenns nicht weitergeht... Stimmt. Gera de gehts nicht. Dabei...
wasserfrau - 22. Jan, 23:55

Links

Zahlenzählen

Suche

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 19:16

Credits


Claire
Das Leben der Anderen
Dschungel
Energietagebuch
Häusliche Orgien
Kraftorte
Lebensphasen
Momentaufnahmen
Schreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren