Pflanzen und Leben

Heute...
Schreibsafari...Fotosafari
Im Regen laufen, Spargel kaufen.

Zusätzlich zur Rhabarberzeit, die zum Glück anhält, ist nun Spargel- und Erdbeerzeit, wie jeder weiß. Pflege von Tomaten und Kräutern geht weiter. Muss noch Salbei dazukaufen, allein schon wegen einem äußerst leckeren involtini-Rezept.

Spargel im übrigen, und das habe ich bei Chefkochs entdeckt, schmeckt am allerallerbesten, wenn er nicht im Kochwasser verleppert, sondern mit Butter und Salz im Aluminiumpäckchen im Backofen gart. Man glaubt es nicht, aber es ist wirklich wahr. Soviel Eigengeschmack! Lässt sich auch gegen Ende noch mit Parmesan und Schinken belegen. Mhm.

Bewegung tut ansonsten Not. Fühle mich immer noch sehr eingerostet.
ninscha - 16. Mai, 22:25

ahja, das mit dem spargel habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber noch nicht ausprobiert. und mein salbei muss auch ersetzt werden, nach 2 jahren im topf sind die pflanzen leider sehr holzig geworden. und ich brauch ihn doch so dringend, für tee und salbeispaghetti!
aber alles andere sprießt im frühlingsregen, besonders die tomatenpflanzen.

ElsaLaska - 16. Mai, 23:40

in salbeibutter geschwenkte raviolini oder andere gefüllte nudeln sind mein schnellküchennlieblingsrezept...
daneben ziehe ich grünspargel vor, er hat das stärkere aroma (selbst wenn man ihn nur in salzwasser mit einer prise zucker, einer zitronenscheibe und etwas butter kocht) und man muss ihn schon mal nicht schälen, was ich SEHR gut finde :)

wasserfrau - 17. Mai, 12:59

an sich war ich auch in den letzten jahren eher dem grünen spargel zugeneigt. aber wir sind hier leider nicht in italien. ich finde es immer noch etwas mühsam, wirklich guten grünen zu bekommen, der nicht horrend viel kostet. und direkt aufs land zu fahren und frisch gestochenen weißen zu holen, das hat schon was. mit meiner neuen zubereitungsart bin ich jetzt auch dem weißen wieder sehr zugetan. und ehrlich gesagt: ich schäle gerne spargel.
ElsaLaska - 17. Mai, 23:34

es gibt hier auch noch einen göttlichen, bleistiftdünnen, hocharomatischen wilden grünen spargel...
aber ganz gegen den trend jetzt, werde ich morgen mal wieder eine dose sauerkraut öffnen, wegen heimatgefühlen. macht sich sehr gut als auflauf mit nudeln, zwiebeln, knoblauch und speck durchmischt. fast italienisch dann :)

wasserfrau - 18. Mai, 11:32

den wilden grünen kenn ich... wenn auch nicht persönlich... nur vom hörensagensehen. in der frankfurter kleinmarkthalle gibt´s ja nun wahrlich fast alles, aber für entsprechendes geld...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aktuelle Beiträge

wo steckense denn blos?
wo steckense denn blos?
rosmarin - 25. Mär, 19:16
das klingt bunt und turbulent...
das klingt bunt und turbulent und spannend und wunderbar....
rosmarin - 7. Feb, 19:17
Neujahr ist bald...
ja eben, auch wenn´s seltsam klingt. Am 7. Februar...
wasserfrau - 4. Feb, 22:04
nicht durch blicken kann...
nicht durch blicken kann so wundervoll phantastisch...
rosmarin - 26. Jan, 01:32
Es ist blöd...
wenns nicht weitergeht... Stimmt. Gera de gehts nicht. Dabei...
wasserfrau - 22. Jan, 23:55

Links

Zahlenzählen

Suche

 

Status

Online seit 6649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 19:16

Credits


Claire
Das Leben der Anderen
Dschungel
Energietagebuch
Häusliche Orgien
Kraftorte
Lebensphasen
Momentaufnahmen
Schreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren