Angriff der Vögel

Mit den Sonnenblumen, das wird wohl nichts. Die habe ich ausgesät vor einigen Wochen, große und kleine. Die Erde war so trocken, dass ich mir bald die Hand brach. Kleine, wenige Pflänzchen habe ich mal gesehen, mehr aber auch nicht. Das waren die Vögel, da bin ich mir sicher, die kleinen Keime stoßen sich aus der Erde raus und haben den Sonnenblumenkern noch bei sich, sieht witzig aus, aber das schnallt der gefräßige Vogel als solcher natürlich sofort. Schade, schade.
Die Theorie verifiziert habe ich so richtig, da sie sich ganz offensichtlich auch über meine neueste Avocadopflanze hergemacht haben. Die hatte gerade eine ganze Zahl Blätter bekommen, die so weit waren, sich richtig aufzufächern, das ging ruckzuck in der Tropenhitze. Doch als ich morgens runterkam, um das mutmaßliche Wunder zu bestaunen, da gab es nur noch ein klägliches Stengelchen zu sehen.
lostavocado (Neben dem Stengel, das ist eindeutig Unkraut, das fressen sie natürlich nicht.)

Zum Glück machen mir meine Tomaten wenigstens viel Freude. Ich denke, es sind die schönsten, gesündesten, frühreifsten Tomaten weit und breit.
tomaten
ninscha - 17. Jun, 14:54

gefrässige vögel, soso. bei mir wühlen nur immer die eichhörnchen in den töpfen. aber die tomaten machen sich auch schon, sieht gut aus bei dir :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aktuelle Beiträge

wo steckense denn blos?
wo steckense denn blos?
rosmarin - 25. Mär, 19:16
das klingt bunt und turbulent...
das klingt bunt und turbulent und spannend und wunderbar....
rosmarin - 7. Feb, 19:17
Neujahr ist bald...
ja eben, auch wenn´s seltsam klingt. Am 7. Februar...
wasserfrau - 4. Feb, 22:04
nicht durch blicken kann...
nicht durch blicken kann so wundervoll phantastisch...
rosmarin - 26. Jan, 01:32
Es ist blöd...
wenns nicht weitergeht... Stimmt. Gera de gehts nicht. Dabei...
wasserfrau - 22. Jan, 23:55

Links

Zahlenzählen

Suche

 

Status

Online seit 6650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 19:16

Credits


Claire
Das Leben der Anderen
Dschungel
Energietagebuch
Häusliche Orgien
Kraftorte
Lebensphasen
Momentaufnahmen
Schreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren