Momentan

gebe ich nur deswegen diesen Bog nicht auf, weil ich dann doch weiter bei euch mitlesen will und mir meine Abos so nett organisiert habe usw.
Also zumindest: hauptsächlich deswegen gebe ich ihn nicht auf.
Vielleicht hänge ich auch an ihm, aber das spüre ich gerade nicht so - viel mehr hängt er an mir und beschwert mich latent.
Mit diesem "Zentrum der märchenhaften Entwicklung" habe ich eine Form gesetzt, allein schon durch den Titel, zu der der Inhalt sich nicht generieren lässt. Nicht weil jetzt immer alles nur schrecklich wäre, vielleicht einfach weil die Form, die große Behauptung dem Inhalt vorauseilte. Das ist immer schwierig, verkrampft nämlich.
Hier war es anders, Bedürfnis, Not, Situation als Inhalt, als Antrieb sorgten für den Rest. Ich war völlig offen und dann kamen Kommentare, Freundschaften, eine erkenntnis- und erlebnisreiche Situation. Und dann kam ein natürliches Ende dieser Sache. Die neue weiß nicht recht, was sie soll und ich nicht was ich will damit.
So isses.
Eskorte fragile - 15. Aug, 12:21

... es ist wie wellen

.... es geht hin und her.... auf und ab.... rein und raus. leben halt :-)
nach diesen werden andere zeiten kommen.
nach dem schlafen folgt erwachen und danach schlafen....
rhythmus.

sei umarmt
eve

wasserfrau - 15. Aug, 12:44

ooohhh.... schöön.
www.irish-art.de - 18. Aug, 07:57

Hallo Wasserfrau

Ich gebe meiner Vorgängerin Recht, alles geschieht in Wellen, immer ein auf und ab. Und das stets- es hört niemals auf! Ich habe einiges in Deinem Bolg gelesen- tiefbewegt bin ich von Deiner Art zu schreiben. Aber Du darfst nie vergessen, alleine bist Du nie. Hässlich bist DU schon gar nicht! Und Freiheit in einer Beziehung ist ganz wichtig um bei SICH zu sein. In einer Beziehung ist ein WIR sehr wichtig, aber trotzdem muss jeder auch einen Teil für sich alleine machen um wieder andere Erfahrungen zu sammeln um sie dann wieder gemeinsam auszutauschen. Dass Du aus Erfurt kommst (wenn ich das so richtig rausgelesen habe) finde ich toll, denn es ist nicht weit weg von mir. Schreibe Deinen Blog ruhig weiter, ich bin neugierig geworden.
Liebe Grüße von Iris

wasserfrau - 19. Aug, 01:59

Liebe Iris,
erst dein Kommentar hat mir so RICHTIG bewusst gemacht, dass ich in der jüngeren Zeit mal wieder ziemlich traurig-rätselnd schrieb, ich schrieb nämlich wenig - und wenn dann eben so. Wenn du etwas weiter zurückgehst im Blog findest du Zeilen, die sich etwas anders anhören.
Aber darum geht es nicht in erster Linie, wenn ich an diesem Blog zweifle. Denn ich kann ja in diesem Medium meine Trauer in die Welt kippen, wie ich wil - und wer dann denkt, ich würde immer nur heulen, hätte falsch getippt und es wäre auch (vielleicht) sekundär. Womit ich dir beileibe nicht solche Zuschreibungen unterstelle. Die Überschrift an diesem Blog ist einfach falsch, sie ist so programmatisch-dogmatisch-positiv und für die Wellen, von der eine Wasserfrau ja weiß, so gar nicht geeignet. Für einen Programmblog irgendeiner Art wäre sie geeignet (mach Mut! Dir! Anderen!), aber für ein Tagebuch, das auch mal schwarzen Staub aufwirbelt, weniger.
Ganz gleich: Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Von wo? Vielleicht Weimar? Erzähl. (Ich war zweieinhalb Jahre in EF, komme aber aus Frankfurt am Main.)

rosmarin - 21. Aug, 18:21

märchenhafte entwicklungen müssen ja gelegentlich auch durch finstere wälder irren, geraten in schweiginseln voller nebel und rätseln vor sich hin. drum schau ich hier immer voller spannung rein - und werde es auch weiterhin tun .
wasserfrau - 19. Aug, 02:08

Und dir liebe Eve, wollte ich am gestrigen Tag eigentlich erst Recht was schreiben über Wellen und Zyklen, sehr wohl wissend, aber manchmal anders lebend...: dass das Festhaltenwollen so falsch ist und alles gleich gut und lehrreich. Hatte einen Text im Kopf den ganzen Tag, summte ihn auf meiner Terminhatz für dich, für deinen Tag. Und vermasselte in stundenlanger note-book-Ferne das Schreiben. Tja.
Dass du aufgetaucht bist bedeutet mir viel.

Eskorte fragile - 20. Aug, 19:21

meine liebe, ich glaub es hat nix mit eingebildet-sein zu tun, wenn ich sag: mein timing ist meistens ganz famos :-) das hat ja seinen grund, den du bestens kennst.
was du mir sagen wolltest, ist angekommen - mach dir keine gedanken - und zwar auf eine ganz komplexe, dreidimensionale weise. und es kommt immer noch an....
ich mag dir gar nichts ausführliches schreiben über wellen und zyklen, oder beziehungen etc., denn ich weiß, dass du das längst, längst weißt (und wir haben oft genug darüber gesprochen/geschrieben). ich mag sie fühlen und das tue ich.

ich hätte dir jede menge wortlose dinge zu sagen.... tue es vielleicht sogar bereits. du wirst gemerkt haben, dass mir die worte zum großen teil abhanden gekommen sind und dort sammelt sich auch gar nichts großartiges, gigantisches, um sich eines tages mit geballter dramatik ans tageslicht zu gebären. man könnte gerade meinen, die eve ist eine durch und durch uninteressante person, so wenig ist von ihr zu sehen....... vielleicht weißt du es noch, aber ich hab einmal geschrieben, dass ich gern ein ding wär, dass unscheinbar irgendwo in der gegend rumsteht und von niemandem wirklich registriert wird. so ist das gerade - ganz angenehm.

mir wäre jetzt nach einem stillen händehalten.........

ps: hab dank für deinen brief. ich habe mich sehr über ihn gefreut.
www.irish-art.de - 19. Aug, 21:50

Liebe Wasserfrau,
auf keinen Fall denke ich , dass es Dir immer schlecht geht! Wollte halt in dem Moment etwas trösten! Klar gibt es Phasen- die länger dauern und einfach nur nicht so gut sind- aber dann kommen wieder Tage da ist alles vergessen. Zentrum für märchenhafte Entwicklung ist doch gut! Es ist doch immer so, dass man gut Entwicklungen durchmacht und dann kommen zwei Schritte zurück- das gehört auch zum Entwickeln dazu. Kann schließlich nicht nur immer alles zauberhaft sein.
Schöne Woche von Iris
PS ich wohne 40 km von Erfurt in Gorsleben- ein ganz kleines Dörfchen.

wasserfrau - 20. Aug, 14:23

Mittlerweile, habe ich deine sehr schöne Homepage gesehen. Und geschaut, wo Gorsleben ist. In der Gegend war ich häufiger mal, Hauteroda etc. Schade eigentlich, dass ich erst jetzt von dir höre...
www.irish-art.de - 20. Aug, 20:04

Danke

Danke für Dein Kompliment! Im Skizzenblock findest Du noch mehr.
www.mein-skizzenblock.blogspot.com
Jetzt les ich noch etwas bei Dir.
Iris

wasserfrau - 20. Aug, 23:34

Eve,

es ist so schön das zu lesen. Weil auch ich sagen könnte, ich habe da was geahnt. Ungeübt im Ahnen ist mir die Bestätigung doch recht:-)) Das Ding, das da scheinbar in der Ecke steht, übt sich in einer zarten Kraft, die selbst wie eine Welle ist. Und spürt sich hoffentlich: gewusst - mit Hand und Herz.

Eskorte fragile - 21. Aug, 07:18

ps: das ding hat seine aufgabe erfüllt :-) nun kann es still sein.

.... keine eskorte
.... kein ankommen wollen - kein gehen von hier nach da
.... keine bewegung im linearen sinne
.... keine wertung

.... eine zentrierte stelle - irgendwo - unwichtig, wo
.... ein atmen durch die zyklen
.... ein stillhalten ohne warten
.... ein geschehenlassen, was immer geschieht

es ist nicht wichtig.
es ist wichtig.
Eskorte fragile - 21. Aug, 06:49

....irgendwie seid ihr euch ähnlich :-)

wasserfrau - 21. Aug, 13:08

wer ihr???
Eskorte fragile - 21. Aug, 18:25

iris und du.
wasserfrau - 22. Aug, 12:39

Härrlich. Die Ressonanz auf diesen Beitrag ist ein kleines Fest. Wer hätte das gedacht.
Deine These, Eve, macht mich natürlich sehr neugierig, aber wir können ja nun schlecht über Iris und ihre Ähnlichkeit zu mir debattieren, sozusagen hinter ihrem Rücken. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie einem Menschen richtig viel ähnlich gefühlt. (Manchmal, wenn ich meine schwierigen Seiten sehe, dann vielleicht meinem Vater, aber das ist eine andere Baustelle...)

Eskorte fragile - 22. Aug, 18:36

seid ich kenne, meine liebe, vermittelst du dieses "schwierig" :-)
das einzige aber, was mir diese botschaft vermittelt ist ein gesprochener oder geschriebener satz von dir mit eben diesem sinngehalt (oder deine gedanken darüber, die du geteilt hast).... empfinden tue ich dich als person nicht so. (was - wen spiegelst du?)

die ähnlichkeit, die ich meinte, war gar nicht allzu präziser natur und damit gar kein grund für eine handfeste debatte :-)
wasserfrau - 23. Aug, 01:17

die antwort... schwierig... spiegeln... liegt mir auf der hand. das wird ein neuer beitrag, gelichwohl. bald. schön, dass du da bist, auch wenn´s so ungewohnt-erhofft ist.

Eskorte fragile - 23. Aug, 18:47

dass die antwort dir auf der hand liegt, weiß ich :-)
wir sprachen/schrieben schon darüber.
die frage war weniger was oder wen,
sondern einfach das anerkennen der tatsache, dass.....

... und die frage hätte lauten müssen:

was machst du mit dieser erkenntnis?
wasserfrau - 27. Aug, 13:24

Liebe Eve, im Grunde hat mich die Frage des "Schwierigen" in letzter Zeit gar nicht so sehr beschäftigt. Nicht im substantiellen Sinne. Eher ist es eine Gewohneht geblieben, jedes Wasser, das nicht völlig glatt und unbewegt vor mir liegt, jede Erfahrung - sei es im innen oder außen - in der es wirbelt, gerne mal vorläufig mit diesem Wort zu belegen. Bis die Gedanken deutlicher gefasst sind. Ich denke, es ist ein vorläufiges und banales Wort geworden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aktuelle Beiträge

wo steckense denn blos?
wo steckense denn blos?
rosmarin - 25. Mär, 19:16
das klingt bunt und turbulent...
das klingt bunt und turbulent und spannend und wunderbar....
rosmarin - 7. Feb, 19:17
Neujahr ist bald...
ja eben, auch wenn´s seltsam klingt. Am 7. Februar...
wasserfrau - 4. Feb, 22:04
nicht durch blicken kann...
nicht durch blicken kann so wundervoll phantastisch...
rosmarin - 26. Jan, 01:32
Es ist blöd...
wenns nicht weitergeht... Stimmt. Gera de gehts nicht. Dabei...
wasserfrau - 22. Jan, 23:55

Links

Zahlenzählen

Suche

 

Status

Online seit 6650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 19:16

Credits


Claire
Das Leben der Anderen
Dschungel
Energietagebuch
Häusliche Orgien
Kraftorte
Lebensphasen
Momentaufnahmen
Schreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren