Das Beste des Reisens...

erlebt man a) auf der Reise (und dort vermutlich in b) ganz bestimmten Momenten, in denen man es er-lebt). Und c) wenn man wieder nach Hause kommt.
Wenn man wieder nach Hause kommt... Und alles Zuhause ein ganz klein wenig, aber dies dann sehr intensiv fremd ist. Wie neu. Wunderbar.
Das Reisen mag beschwerlich sein, unfreiwillig, zu kurz, zu lang das Unfreiwillige - und ein paar mal hab ich mich auf diesem hektischen Parcours gefragt: Ja, bringt´s das denn.
Tut es.
Wieviel Neues ist da in einem, plötzlich. Bunte Mosaiksteinchen kullern durch die Seele.
Und wie neu schaut man den gewohnten Hausflur an. Und mag ihn. Könnte die Conny-Nachbarin schier umarmen, wenn sie einem da plötzlich entgegenkommt. Und diese ganze Hausgemeinschaft hier, die mag ich sehr.
Sonntagskind2day - 3. Nov, 21:05

Wie wahr.
Ich bin gerade wieder von einer Reise zurück gekommen.
Und deine Beschreibung bringt es ganz wunderbar auf den Punkt.
Freut mich immer, wenn ich Menschen "treffe", die etwas so empfinden wie ich.
Das hat was.

wasserfrau - 4. Nov, 13:25

Das freut mich sehr!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aktuelle Beiträge

wo steckense denn blos?
wo steckense denn blos?
rosmarin - 25. Mär, 19:16
das klingt bunt und turbulent...
das klingt bunt und turbulent und spannend und wunderbar....
rosmarin - 7. Feb, 19:17
Neujahr ist bald...
ja eben, auch wenn´s seltsam klingt. Am 7. Februar...
wasserfrau - 4. Feb, 22:04
nicht durch blicken kann...
nicht durch blicken kann so wundervoll phantastisch...
rosmarin - 26. Jan, 01:32
Es ist blöd...
wenns nicht weitergeht... Stimmt. Gera de gehts nicht. Dabei...
wasserfrau - 22. Jan, 23:55

Links

Zahlenzählen

Suche

 

Status

Online seit 6649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 19:16

Credits


Claire
Das Leben der Anderen
Dschungel
Energietagebuch
Häusliche Orgien
Kraftorte
Lebensphasen
Momentaufnahmen
Schreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren